Bewerbung von PFC Galdus Benar Vakaris

  • Hallo miteinander! Ich bin Galdus (Benar Vakaris) oder auch schlicht Matthias. Ich hatte etwa um den Jahreswechsel für eine Bewerbung als Sturmsoldat Csan im SWTOR-Forum geschrieben und auf ihre freundliche Erklärung hin dann ein Googledoc mit eurem hilfreichen Vordruck (über)-ausgefüllt. Da es inzwischen aber natürlich euer schönes neues Forum gibt und Csan mich bat, die Bewerbung oder den Link zu meinem Gdoc am besten dort zu posten, bin ich nun hier. Ich wollte ihn bzw. meine ursprüngliche Bewerbung eigentlich erst komplett hierher übertragen, habe aber recht bald gemerkt, dass ich dabei die hier vorhandene Zeichengrenze wohl etwas sprengen würde und in etwa 3 (oder 4) Beiträge für alles bräuchte. 😅


    Also hinterlasse ich euch erst einmal nur den Link zu dem Gdoc: https://docs.google.com/docume…TZXCaiYKs9bFSfCY3zY/edit#


    Ich habe das Doc freigeschaltet, sodass ihr euch, wenn ihr das möchtet, darin theoretisch austoben und Textstellen kommentieren oder markieren können solltet. Solltet ihr es wünschen, kann ich den Text aber auch gerne trotzdem noch ins Forum übertragen, es wären dann allerdings, wie gesagt, nur mehrere Beiträge. Aber das sollte kein Problem sein. Soweit jedenfalls erst einmal von mir.


    Gedanken, Rückfragen und/oder Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge beantworte ich natürlich gerne hier! Nun verbleibe ich aber erst einmal gespannt auf euer Urteil und bedanke mich für das Interesse! Habt noch einen guten Tag/Abend/Morgen und vielleicht bis bald!


    Viele Grüße,


    Galdus

  • Heya Galdus/Matthias,


    danke fürs Posten und natürlich auch dein Interesse an unserer Gilde :) Wir werden uns nun intern über deine Bewerbung besprechen - da bei uns alle Mitglieder ihren Senf zu neuen Bewerbungen geben dürfen, dauert das in der Regel einige Tage. Gesammeltes Feedback gibt es dann hier in diesem Thread :) An deinem Text sollst auch nur du Änderungen vornehmen, immerhin ist das der Charakter, den du dann später spielen sollst bzw. willst.


    Liebe Grüße,
    die hinter Lienas
    für die Gildenleitung

  • Hallo Galdus/Matthias,


    Wir haben in der letzten Woche einiges an Feedback gesammelt und die Meinung zu deiner Bewerbung ist größtenteils sehr positiv. Man merkt, dass du dir da viele Gedanken gemacht und dir Mühe gegeben hast. UND recherchiert hast.


    Ein paar Kleinigkeiten müssen aber zur Sprache gebracht werden:


    Du hast dich für einen Charakter entschieden, der schon ein wenig älter ist, Fronterfahrung gesammelt hat und logischerweise Zusatzqualifikationen hat. Der Rang des PFC in diesem Alter ist auf jeden Fall legitim, doch muss auch erwähnt werden, dass dieser Rang für viele Spieler schon das Ende der Karriereleiter bedeutet. Da bliebe nicht mehr viel Raum nach oben und wenn Galdus mehr erreichen möchte, also in Richtung Unteroffizier, würde das schon ein paar Jahre dauern, um der Fairness wegen keine anderen Charaktere zu benachteiligen. Die meisten spielen eher jüngere Charaktere, die sich den PFC eben mühsam erspielt haben.


    Hier hast du mal eine kleine Übersicht unseres Rangsystems, damit du eine Idee bekommst, wo Galdus eben beginnen würde und wohin man mit viel Zeit und Hingabe eben kommen könnte:


    Rangübersicht Infanterie - 17. Sturmregiment "Dromund Kaas" (sturmregiment-kaas.de)


    Einige fanden die Kombination aus Fronterfahrung, Sprengstoffkenntnisse und Schwere-Waffen-Spezialisierung ein wenig zu viel des Guten. Du hast ja selber dazu geschrieben, dass eigentlich Grundwissen zur Benutzung gemeint ist, aber du den Teil auch rausnehmen könntest. Was exakt da deine Priorität ist, entscheidest du. Wir haben da mehrere Vorschläge für dich:


    • Kenntnisse in Schweren Waffen sind vorhanden: Dein Charakter würde rasch Teil unseres Heavy-Trupps werden, welcher sich auf schwere Waffen spezialisiert hat.
    • Kenntnisse in Schweren Waffen erst werden erspielt, was den Vorteil hätte, die Gilde und Spieler erst besser kennenzulernen.
    • Sprengstoffkenntnisse über Granatennutzung hinaus sind bei uns Spezialwissen und werden unserer Abteilung für technologische Kriegsführung zugerechnet. Wenn das etwas für dich ist, kannst du auch die Schweren Waffen streichen. Ansonsten müssten sich die Kenntnisse auf Granat- und Raketenwerfer beschränken.


    Unsere Absicht ist nicht, deinen Charakter bis zur Unkenntlichkeit zu trimmen. Es ist deine Entscheidung, wohin du mit Galdus möchtest und wir wollen vor allem Möglichkeiten für schönes Rollenspiel miteinander schaffen. Du kannst uns mitteilen, was deine Priorität mit Galdus wäre und wenn es dir nicht zu kurzfristig ist, würden wir dich am Montag, den 23.1. zum Kennenlernen ins Rollenspiel einladen. Da stünde eine Unterrichtseinheit an. Wenn du keine Zeit hast, findet sich natürlich ein späterer Termin.


    Bei Fragen kannst du dich via Discord gern an mich wenden: Veidt#3194


    Oder eben Ingame, bei Alexander Veidt



    Liebe Grüße


    Der Spieler hinter Alexander Veidt

  • Hallo miteinander!


    Ehe ich beginne, entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte, ich lag leider durch eine Erkältung etwas flach. Glücklicherweise ist mein Kopf inzwischen wieder zu etwas klareren Gedanken als "Wo ... Hustensaft?" fähig, sodass ich nun endlich auch mal richtig antworten kann. Ich danke euch jedenfalls erst einmal für eure Rückmeldung. Ich hatte inzwischen auch Gelegenheit, eifrig in eurer schönen Datenbank zu stöbern, danke auch für den Link zum Rangsystem hier. Es hat mir sehr dabei geholfen, die eine oder andere Unsicherheit bzw. Frage für mich noch zu klären.


    Rang: Was zunächst den Rang von Galdus anbelangt, so würde ich ihn, wenn das okay ist, weiterhin beim PFC belassen. Galdus strebt (mittelfristig) ohnehin nicht nach einer Beförderung, die ihm in seinen Augen sowieso nur mehr Bürokratie einbrächte, und taugt überdies auch von seiner aktuellen Konzeption her nicht unbedingt zum Unteroffizier, vom Offiziersrang ganz zu schweigen. Es wäre für mich daher völlig in Ordnung, wenn er für die kommenden Jahre PFC bleiben würde, eine Zeit, die ich mir abseits davon auch gut als weitere Entwicklungs- und Reifungsphase für ihn vorstellen kann.


    Was sich allerdings ändern würde, wäre die Abfolge seiner Beförderungen. Nun würde er nach Abschluss der Ausbildung mit 19 Jahren erst zum Private befördert und im Jahr nach Corellia mit 20/21 Jahren zum PSC. Seine Beförderung zum PFC würde dann etwa 8/9 Jahre später mit 29 Jahren mit seiner Versetzung zur Ferrazid-Kompanie auf Taris erfolgen, ca. ein Jahr vor dem Dritten Galaktischen Krieg.


    Schwere Waffen: Ja, dass das mit den schweren Waffen doch zu viel sein könnte, ahnte ich schon und verstehe das auch sehr gut. Ich denke, es wäre in dem Fall das schönste und beste, wenn er sich seine Zusatzausbildung in schweren Waffen innerhalb der Einheit erarbeiten würde, wie von dir/euch vorgeschlagen. Das böte sicherlich einen schönen Aufhänger/Motivator für allerlei RP und würde auch etwas seinen Ehrgeiz zeigen. Sein Wissen um Sprengstoffe würde ich in dem Zusammenhang einfach komplett rausnehmen. Er mag es nun nur noch, wenn es knallt und kracht. ^^


    Seine besonderen Fähigkeiten blieben damit jedenfalls erst einmal seine Eisplaneten-Erfahrung und Boxen.


    ---


    Da heute leider schon Montag (Abend) ist, wäre ein anderer Termin sicherlich das beste. Unter der Woche kann ich in der Regel nach 16 Uhr, am Wochenende theoretisch auch mal früher. Je nachdem, wie es auch euch passt, lässt sich sicherlich etwas finden. Ich hoffe, die vorgenommenen Änderungen sind soweit okay, ich bin weiteren Vorschlägen gegenüber aber natürlich weiterhin offen! Ich sehe zu, dass ich dich zeitnah im Discord adde, Veidt, danke für das Angebot, falls mich sonst jemand erreichen möchte, könnt ihr das gerne im Discord unter Spectator#5729. Soweit erst einmal von mir.


    Bis hoffentlich bald!


    Galdus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!