Infos zur Gilde

Was wir bieten:

  • Entspannte & erwachsene Gemeinschaft: Etwa zwanzig aktive Spielerinnen und Spieler mit sehr unterschiedlichem Lebenshintergrund finden sich bei uns zusammen, um gemeinsam im Militär-Rahmen RP zu machen. Dabei gilt die Devise: "RL geht vor!" - habt ihr mal eine Weile aus RL-Gründen keine Zeit, ist das kein Problem - wir sind an durchwachsene Zeitplanung gewöhnt, da sich in unseren Reihen Schichtarbeitende, Studenten, Frührentner, Selbständige und Eltern befinden.
  • Ein Gilden-RP-Tag pro Woche: Einmal die Woche - derzeit montags - wird durch verschiedene Mitglieder oder die Gildenleitung ein RP-Event für alle organisiert. Das ist die beste Möglichkeit, mit unterschiedlichen Leuten in Kontakt zu kommen, etwas Neues zu lernen und auszuprobieren. Wir achten hier besonders auf ein abwechslungsreiches Programm. Einsatz-RP, Plots, sonstiger Kasernenalltag sind ein "Plus", wenn Leute Zeit haben, das zu organisieren. Was eure Charaktere abseits dieser Termine unternehmen, liegt bei euch: Auf unserem Discord finden Mitglieder auf Wunsch Mitspielende.
  • Öffentliches RP: Unsere Patrouillen besuchen regelmäßig die Cantina-Abende der Nexusraum-Cantina, um dort für imperiale Ordnung zu sorgen, dazu engagieren wir uns jedes Jahr bei der Imperialen Festwoche. Ab und an bieten wir zusätzlich in Kaas City öffentliche Events an, wenn es die Zeit der Organisierenden erlaubt.
  • Loretreues Spiel: Wir halten uns an die Vorgaben der im Spiel dargestellten Welt und ergänzen das durch Quellenwissen aus Büchern, Comics und sonstigen Möglichkeiten aus der SWTOR-Zeit. Da vieles gerade im militärischen Bereich nicht eindeutig oder gar nicht in der Lore geregelt wird, bemühen wir uns um sinnvolle und spielbare Regelungen, die wir innerhalb der Gilde abstimmen.
  • So viel Demokratie & Gemeinschaft wie möglich: Mitglieder stimmen bei uns über neue Mitspielende, Regelungen für das RP/OOC sowie neue Events ab, da das gemeinsame RP für alle gleichermaßen bedeutsam ist. Die fünf Gildenleiter übernehmen dabei den organisatorischen Teil, sorgen für die Regeleinhaltung und geben immer wieder neue Impulse. Wir halten die Maxime hoch, dass jede/r für den eigenen Spielspaß sowie das Miteinander gleichermaßen Verantwortung trägt.
  • Kooperationen mit anderen Gilden: Wir kooperieren im lockeren Rahmen mit anderen Gilden für gemeinsame Events und Plots, deren Vorstellung von Lore-Treue der unserigen entspricht und bei denen es sinnvolle Überschneidungen im RP gibt - bestes Beispiel ist hier der Clan Dha'Beviin, mit dem das Sturmregiment seit über fünf Jahren zu verschiedenen Anlässen immer wieder gemeinsam RPt.

Militär-RP-Anfänger? Kein Problem!

Militärisches Grundwissen für alle Spielenden vermitteln wir entweder ingame in Lehreinheiten oder aber ooc im Gildenchat oder auf unserem Discord. Habt ihr noch wenig Erfahrung im Militär-RP, aber Lust auf eine neue Spielerfahrung, lasst euch nicht davon abhalten!


Was wir uns wünschen:

  • Mitspielende mit ernsthaftem Interesse am Militär-RP-Schwerpunkt: Das SRK ist weder eine militärisch eingefärbte Partnerbörse noch besteht die Truppe aus verkappten Rebellen, Antiautoritätsfans oder Freizeitsoldaten, die nichts machen außer in der Cantina abzuhängen. Unser Schwerpunkt liegt auf dem, was die Soldaten im Alltag tun und erleben - wer keine Lust auf Trainingseinheiten, Lehrstunden, Patrouillen und Kampf-RP allgemein hat, wird bei uns vermutlich nicht viel finden, was lange Spaß macht.
  • Soldaten der imperialen Infanterie: Wir bespielen eine Infanterieeinheit, die verschiedene Unterabteilungen wie Medizin und Technik unterhält und entsprechende Aufgaben in Feldschlachten und Einsätzen übernimmt. Soldaten können sich mit einer Waffe und/oder Kampftechnik spezialisieren, dennoch besteht im Feld die Hauptarbeit daraus, als Teil einer Infanterie-Gruppe feindliche Stellungen zu erobern, Gegner zu bekämpfen und im Team zu agieren.
    Einzige Ausnahme bilden hierbei Söldner, die wegen ihres Spezialwissens und ergänzender Kenntnisse zu dem der Soldaten unter Vertrag genommen werden und gemeinsam mit den Soldaten ihren Alltag bestreiten.
    Wir brauchen keine Piloten, Marinesoldaten, SekretärInnen, Sklaven oder ähnliche Konzepte, da unsere Spielangebote auf die Einbindung solcher Charaktere nicht ausgerichtet sind. Auch Machtanwender finden bei uns keinen Platz und werden ausschließlich als plotrelevante NPCs benutzt.
  • Ausgewogene Charaktere: Wir spielen in einem Spektrum normaler Bürger, das heißt, die Charaktere im SRK können zwar einige Dinge gut, manche vielleicht sogar herausragend, haben dafür aber in anderen Gebieten weniger oder keine Ahnung.
    Eierlegende Wollmilchsäue oder Mary Sues/Gary Stus sind problematische Konstrukte, die innerhalb der Gilde auf wenig Gegenliebe stoßen werden. Spielt ihr Nichtmenschen, wäre es zudem toll, wenn ihr euch mit der Kultur des gewählten Volkes auskennt.
  • Spielende mit Eigeninitiative: Auch wenn die Gilde RP-Events und gemeinsame Aktionen anbietet, liegt der Rest eurer spielerischen Erfahrung bei euch - eine 24/7-Bespaßung können wir schon deswegen nicht leisten, da die allermeisten Spielenden in der Gilde sehr viel Leben abseits des RPs haben. Es ist daher hilfreich, wenn ihr selbst andere ansprecht und aktiv versucht, eigene Kontakte innerhalb der Gilde zu machen und zu pflegen.
  • Leute mit Interesse am Gildenleben abseits des RPs: Das ist kein "Muss", aber ein "Kann" - wir verstehen uns als lockere Gemeinschaft, in der neben dem PvE-Anteil von SWTOR auch andere Multiplayerspiele von verschiedenen Mitgliedern gemeinsam gezockt werden. Wer nur einloggt, um ein paar Plots mitzunehmen, verpasst einen wesentlichen Teil unseres Miteinanders.