Beiträge von Alexander Veidt

    Wie gesagt, vielleicht kriegt man langfristig auf eine Aufklärer-Untereinheit hin arbeiten. Wir wollen in der Gilde ja auch Möglichkeiten schaffen, anstatt sie zu verbauen. Da finden sich bestimmt ein paar Leute, die da Bock drauf hätten. Mir haben da ein, zwei Vögelchen gezwitschert, dass es gerne auch mal still, leise und heimlich sein darf, auf Plots. Damit kann man ja arbeiten. Gibt ja noch genug anderes RP, abgesehen von Plots.

    Also magst du mit Ole erstmal nur als Unterstützung eingesetzt werden? Da finden sich schon Möglichkeiten. Gilt ja auch erstmal, wieder ins RP zu finden. Und das ist ja auch eine Straße in beide Richtungen: Wenn du mal eine Idee hast und Hilfe brauchst, kannst du jederzeit fragen.

    Ich bin zuversichtlich, dass du besser als damals klar kommen wirst. Die Gildenleitung bemüht sich auch, die Dinge im Blick zu behalten und zu helfen.

    Ja, das versteh ich. Sowas überlegt man sich eben auch nicht, muss es nun aber irgendwie erklären.

    Wie gesagt... Ole ist ja eine wichtige Ressource für das Regiment - und für das Imperium. Vielleicht muss es gar keine Versetzung woanders hin gewesen sein. Sie könnte einfach Innendienst mitsamt Verwaltungskram geschoben haben oder ruhigen Wachdienst. Sie könnte - als Teil des Regiments - bereits Erfahrung im Ausbilden von (NPC-)Aufklärern gemacht haben. Auf Dromund Kaas zu bleiben würde es auch einfacher machen, ihr Kind zu sehen. Und so könnte man den Boden zum aktiven Dienst dann auch quasi im RP noch ein bisschen ausspielen. Sich langsam heran tasten!

    Ja, ändere den Teil einfach ab und poste es noch einmal. Ich freu mich aufs RP am Montag!

    Hallo, Caro!


    Entschuldige die kleine Verzögerung!


    Wir haben zu deiner Bewerbung noch ein paar Fragen und Anmerkungen:


    - Zum Einen muss gesagt werden, dass wir derzeit keine Aufklärer als Untereinheit haben. Aufklärungsmissionen waren leider schon eine Seltenheit, als du noch bei uns warst. Es ist also möglich, dass das Thema Aufklärung nicht in dem Ausmaß bespielt wird, dass dir Freude bereitet. Aber das hängt natürlich auch vom Plot-Design ab. Mittlerweile versuchen wir, auf die individuellen Wünsche von Spielern einzugehen. Aber es kann eben auch mal dauern, bis wir diese Wünsche umsetzen können. Und vielleicht kann man Aufklärern in naher Zukunft ja eine Untereinheit geben, sofern Interesse vorhanden ist.


    - Als Teil der Sturmtruppenhierarchie muss erwähnt werden, dass Kalare die Abteilung leitet. Vorerst wäre Ole also ein Uffze ohne Schäfchen. Wie stellst du dir ihren Aufgabenbereich vor? Mein Vorschlag wäre, dass man - während man langfristig auf eine Aufklärer-Untereinheit hin arbeitet, Oleanna für Sport und Fitness verantwortlich macht - sofern du Bock drauf hättest. Und bestimmt kannst du bei der einen oder anderen Unternehmung auf tatkräftige Unterstützung hoffen.


    - Auch müssen wir sagen, dass von Unteroffizieren natürlich auch ein bisschen was erwartet wird. Das heißt nun nicht, dass wir dich mit Anforderungen überrollen wollen, aber der Rang selbst geht nun einmal mit Verantwortung einher. Wenn du es langsam angehen lassen möchtest, könnte man Oleanna ja zunächst als stellvertretenden Truppführer einzusetzen oder als Ausbilderin/Hilfsausbilderin, solltest du Zeit brauchen, wieder sattelfest zu werden. Wir haben auch einen kleinen Uffze-Guide, wo du auch mal lesen kannst, ob das alles noch etwas für dich wäre oder ob dir ein simpleres Spiel mit einem neuen Char eher zusagt:


    Unteroffiziere im SRK - Rolle, Beförderung, Anforderungen

    ( Solltest du den jetzt noch nicht lesen können... das ändert sich bald! )


    - Diese "Zwangsversetzung" als Grund für den Weggang vom SRK wirkt uns etwas zu sehr konstruiert. Besonders, weil Lienas van Arden sich sicher nicht so einfach nen guten Soldaten wegnehmen und schon garnicht nen fremden Captain in ihrem Garten wildern lässt. Hier findet sich sicher eine stimmigere Lösung.


    Auch die währenddessen praktizierte Tätigkeit gibt ein paar Fragezeichen auf: "Enttarnung einer Schläfereinheit" klingt nach Geheimdiensttätigkeit, nicht nach Aufklärung. Scouten für die Verteidigungskräfte da schon eher.


    Auch sollte besser erklärt sein warum sie seit, wohl längerer Zeit, Innendienst schiebt. Berufsfreiheit gibt es im Imperium nur bedingt, es sollten also gewichtige Gründe dafür sprechen eine Frontveteranin mit ihrer Kampferfahrung in den Innendienst zu verfrachten. Rehabilitation wegen ihrer psychischen Probleme wäre für mich da aber schonmal ein vielversprechender Ansatz. Einen psychisch instabilen Soldaten will niemand im Gefecht neben sich haben und solange es Bedarf an alternativen Tätigkeiten gibt, für die man solche "Beschädigten" weiter verwenden kann, wird man das wohl tun.


    Auch müsste man ja erklären, warum ihr Einsatz auf Thanium endete.


    Ich würde fast sagen, dass bei einem Regiment von 2000 Soldaten die Möglichkeit besteht, dass Oleanna eben nicht zwangsweise woanders hin versetzt wurde, sondern lediglich Innendienst schob, während sie die vergangenen Jahre nutzte, um Dinge wieder auf die Reihe zu bekommen. Ein langsamer Übergang zurück zu Aufklärungs- und Wacheinsätzen würde dann einen Bogen zurück zum ausgespielten, aktiven Dienst schlagen.

    Traditionell ist Montag immer noch unser Gildentag. Wir machen nächste Woche eine kleine Capture-the-Flag-Übung und würden dich dann auch zurück ins Discord und in die Gilde laden.

    Liebe Grüße

    Veidt

    Hallo, Caro!

    Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass ab einem gewissen Alter die Freizeit knapper bemessen ist. Aber du müsstest ja noch wissen, wie es bei uns läuft und das wir so schnell niemandem dem Kopf abreißen.

    Es ist auf jeden fall schön, wieder von dir zu lesen. Wir werden mal intern über deine Bewerbung reden und du bekommst nach spätestens einer Woche eine Rückmeldung von mir!


    Liebe Grüße!

    - Veidt

    Hallo Galdus/Matthias,


    Wir haben in der letzten Woche einiges an Feedback gesammelt und die Meinung zu deiner Bewerbung ist größtenteils sehr positiv. Man merkt, dass du dir da viele Gedanken gemacht und dir Mühe gegeben hast. UND recherchiert hast.


    Ein paar Kleinigkeiten müssen aber zur Sprache gebracht werden:


    Du hast dich für einen Charakter entschieden, der schon ein wenig älter ist, Fronterfahrung gesammelt hat und logischerweise Zusatzqualifikationen hat. Der Rang des PFC in diesem Alter ist auf jeden Fall legitim, doch muss auch erwähnt werden, dass dieser Rang für viele Spieler schon das Ende der Karriereleiter bedeutet. Da bliebe nicht mehr viel Raum nach oben und wenn Galdus mehr erreichen möchte, also in Richtung Unteroffizier, würde das schon ein paar Jahre dauern, um der Fairness wegen keine anderen Charaktere zu benachteiligen. Die meisten spielen eher jüngere Charaktere, die sich den PFC eben mühsam erspielt haben.


    Hier hast du mal eine kleine Übersicht unseres Rangsystems, damit du eine Idee bekommst, wo Galdus eben beginnen würde und wohin man mit viel Zeit und Hingabe eben kommen könnte:


    Rangübersicht Infanterie - 17. Sturmregiment "Dromund Kaas" (sturmregiment-kaas.de)


    Einige fanden die Kombination aus Fronterfahrung, Sprengstoffkenntnisse und Schwere-Waffen-Spezialisierung ein wenig zu viel des Guten. Du hast ja selber dazu geschrieben, dass eigentlich Grundwissen zur Benutzung gemeint ist, aber du den Teil auch rausnehmen könntest. Was exakt da deine Priorität ist, entscheidest du. Wir haben da mehrere Vorschläge für dich:


    • Kenntnisse in Schweren Waffen sind vorhanden: Dein Charakter würde rasch Teil unseres Heavy-Trupps werden, welcher sich auf schwere Waffen spezialisiert hat.
    • Kenntnisse in Schweren Waffen erst werden erspielt, was den Vorteil hätte, die Gilde und Spieler erst besser kennenzulernen.
    • Sprengstoffkenntnisse über Granatennutzung hinaus sind bei uns Spezialwissen und werden unserer Abteilung für technologische Kriegsführung zugerechnet. Wenn das etwas für dich ist, kannst du auch die Schweren Waffen streichen. Ansonsten müssten sich die Kenntnisse auf Granat- und Raketenwerfer beschränken.


    Unsere Absicht ist nicht, deinen Charakter bis zur Unkenntlichkeit zu trimmen. Es ist deine Entscheidung, wohin du mit Galdus möchtest und wir wollen vor allem Möglichkeiten für schönes Rollenspiel miteinander schaffen. Du kannst uns mitteilen, was deine Priorität mit Galdus wäre und wenn es dir nicht zu kurzfristig ist, würden wir dich am Montag, den 23.1. zum Kennenlernen ins Rollenspiel einladen. Da stünde eine Unterrichtseinheit an. Wenn du keine Zeit hast, findet sich natürlich ein späterer Termin.


    Bei Fragen kannst du dich via Discord gern an mich wenden: Veidt#3194


    Oder eben Ingame, bei Alexander Veidt



    Liebe Grüße


    Der Spieler hinter Alexander Veidt