Bewerbung des Private Zorvus Kane

  • Charakter Zorvus Kane




    1. Grunddaten



    Name: Kane


    Vorname: Zorvus


    Geschlecht: männlich


    Alter/Geburtsdatum: Geboren 7 NVC Momentanes Alter: 20


    Rang: Private


    Volk: Zabrak


    Augenfarbe: grün


    Haarfarbe: keine Haare


    Hautfarbe: rot


    Besondere Merkmale: 3 Hörner auf der Stirn, mehrere Narben im Gesicht, schwarze Tätowierungen im Gesicht



    https://imgur.com/BNkhKXP Bild von Zorvus Kane


    --------------------------------------------------------------------------------------------




    2. Ausbildung und militärischer Werdegang



    Zorvus Kane wurde 7 NVC auf Hutta geboren. Sein Vater diente dort bei Nemro dem Hutten als Küchenchef. Aus diesem Grund war es dem Vater von Zorvus möglich gewesen, ihn auf die örtliche Schule zu schicken. Als Zorvus die örtliche Schule absolvierte war er 12 Jahre alt gewesen. Die Schule legte neben dem Erwerb grundlegender rechnerischer und schriftlicher Fertigkeiten besonders Fokus auf die körperliche Ertüchtigung seiner Schüler. Der Sportunterricht und grundlegende Faustkampfunterweisungen sollten die Schüler auf das Leben auf Hutta vorbereiten. Danach wurde er von seinen Eltern nach Nar Shaddaa geschickt um dort bei seiner Tante wohnend, die schulische Ausbildung abzuschließen.



    Nach seiner weiterführenden schulischen Ausbildung, entschied sich Zorvus, im Laden seiner Tante auszuhelfen. Dies tat er ein Jahr lang. Dann wurde er eines Abends, als er mit seinen Freunden aus einer der vielen Cantinas des Planeten kam, auf ein zerknülltes Propagandablatt aufmerksam. Er hob es auf und entknüllte es. Es war vom Imperium.




    Einen Monat später fand er sich mit seinen beiden Freunden auf Dromund Kaas wieder.

    Hier durchliefen sie die Grundausbildung.

    Nach einem Jahr hatten sie die Ausbildung abgeschlossen. Und 2 Tage später wurde Zorvus 20.


    Zorvus erhielt vom Ausbildungsleiter am Ende seiner Ausbildungszeit eine besondere Belobigung betreffend seiner Sportlichkeit und Motivation. „Seine Treue zum Imperium hat sich schon während den ersten 2 Monaten seiner Ausbildung deutlich gezeigt. An seiner Loyalität und der Motivation zu dienen habe ich nie Zweifel.“ So der Ausbilder.


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    3. Kenntnisse und Charakter


    Durch seine schulische Ausbildung, insbesondere im Bereich des Sportunterrichtes, ist Zorvus Kane ein athletischer junger Zabrak geworden dem seine Gesundheit und Fitness wichtig ist. In seiner Freizeit geht er des Öfteren Laufen, um seine Ausdauer zu herausfordern und seine Gesundheit zu erhalten. Kraftrainings absolviert er regelmäßig, wenngleich sein Fokus auf der eben benannten Ausdauer liegt.

    Was er bereits vor der Ausbildung konnte war die Verteidigung im Nahkampf. Diese konnte er dann mit den Taktiken und Methoden des Imperialen Militärs ergänzen.


    Im Alter von 16 Jahren begann er mit der Armeepistole seines verstorbenen Onkels zu trainieren. Im wahr die Gefahr in ein Scharmützel zu geraten viel zu hoch. Er wollte sich und seine Tante im Notfall schützen können.

    Als er in die Imperiale Armee eintrat war er mit der Pistole geübt, wenngleich er eine korrekte und präzisere Handhabung dieser Waffe erst in der Grundausbildung erlangte. Seine Fertigkeiten mit dem Gewehr allerdings waren bis nach Abschluss der Grundausbildung gleichbleibend befriedigend. Aber für das Bestehen der Ausbildung war dem genüge getan.


    In seiner Grundausbildung stellte sich für ihn und seine Ausbilder heraus dass ihm der Umgang mit Patrouillengleitern gefiel. Er verstand die Handhabung und seine Reaktionszeit war besser als die seine Kameraden und seiner Freunde.

    In dieser Zeit nahm er an Fortbildungen im Umgang mit dem Gleiter teil und es wurde fester Bestandteil seiner Hobbys. So konnte er Ausbildung und Hobby miteinander vereinen.


    Eine der Sachen die Zorvus überhaupt nicht kann ist das Zubereiten warmer Speisen. Er hat es des Öfteren versucht und dabei keinerlei Erfolge erzielt. Er ist zwar in manchen Dingen diszipliniert aber Kochen gehört definitiv nicht dazu. Für ihn endet sein Können bei der Zubereitung von Tee. Aus diesem Grund zieht er bereits gekochte oder kalte Speisen denen vor die er zubereiten muss.


    Was er aber tatsächlich kann ist das notdürftige flicken, anpassen und reparieren seiner Uniformen. Dies tat er bei sich und den Kameraden mit denen er sich verstand oder die ihn dafür bezahlten.


    Neben seine sportlichen Aktivitäten oder dem flicken und reparieren von militärischen Kleidungstücken gibt es aber auch noch andere Dinge in seinem Leben für die er sich interessier


    In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden und Familie, zu denen er ein gutes Verhältnis hat. Mit seinen Freunden beispielsweise geht er gerne in die örtlichen Cantinas

    und lässt dort gerne den Abend bei einem alkoholischen Getränk ausklingen.

    Dabei zeigt sich eine andere Leidenschaft. Das Summen und singen von imperialen oder fremden Märschen. Schon vor seiner Armeezeit fand er jene Musik faszinierend und mitreißend. Marschmusik macht ihm stets gute Laune.

    Im Dienst beschränkt er sich hierbei auf das Summen und in manchen Fällen sogar auch zusätzlich auf das Tippeln mit seinem rechten Fuß.


    Manchmal erkundet er mit seinen Freunden oder seiner kleinen Schwester, welche er regelmäßig auf Hutta besucht die Gegend. Er liebt das spazieren gehen. Mit Freunden und Familie gemütlich, alleine sportlich.




    Im Dienst ist ihm Ordentlichkeit, Achtsamkeit, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit besonders wichtig.

    Er hat in seiner ersten Woche auf der Akademie gelernt wie fatal es sein kann auch nur eines von den vieren nicht ganz so ernst zu nehmen wie es gut wäre.

    Seither sind ihm kaum noch Fehler in einem dieser Bereiche unterlaufen. Vor allem nicht im Bereich der Ordentlichkeit und Achtsamkeit, wenn es die Ausrüstung betrifft.

    Es ist ihm zu einer selbst auferlegten Pflicht geworden, nach jedem engeren Kontakt mit Zivilisten, seinen Gürtel auf Vollständigkeit zu überprüfen.

    Aber in seiner Freizeit geht er sein Leben auch gerne mal etwas lockerer an um die Entspannung zu erhalten die er braucht.



    Was die Pünktlichkeit betrifft so ist seine Devise stets: „5 Minuten. Nicht weniger!“


    Wenn ihn jemand belästigt oder eine gewisse Zeit nervt, ist eswahrscheinlich das Zorvus seine Geduld und Hemmungen zum Teil verliert. Dies betrifft aber lediglich Kameraden. Bei Vorgesetzten, weiß er sich recht zu verhalten und wahrt den respektvollen Umgang mit diesen.


    Eine Angewohnheit von ihm ist es stets ein Saugfähiges Tuch mit sich zuführen welches er jeden Abend grob auswäscht. Dies führt er aufgrund seiner Haarlosigkeit immer in seiner Gürteltasche mit sich.


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    4. Motivationsschreiben


    Empfehlungsschreiben an Captain Lienas van Arden kommandierende Offizierin des 17. Sturmregiments 'Dromund Kaas'


    Captain Lienas van Arden.


    Mein Name ist Srgt. Porax. Ich bin Ausbilder der 12. Ausbildungskompanie des 4. Linieninfanteriebatallions.


    Zugehörig sind wir dem 23. Infanterieregiment im Sektor 22-A

    Es ist mir eine Ehre ihnen einer meiner Männer zu empfehlen.


    Im Folgenden geht es um Private Kane. Er ist ein Zabrak von Hutta der im letzten Jahr die Ausbildung in meiner Kompanie angetreten hat. Er hat sich innerhalb dieses Jahres gezeigt, das Private Kane zum einen diszipliniert zum anderen hoch loyal ist. Er hat sich gut in unser Imperium integriert und identifiziert sich mit unserer Politik und unseren Werten. Im Unterricht war er stets aufmerksam und lernbereit. Allerdings hapert es zuweilen an seiner Geduld. Seine Fertigkeiten mit dem Blastergewehr sind ebenfalls etwas ausbaufähig. Aber nichtsdestotrotz bin ich gewiss, das Kane ein hervorragender Kandidat für das Sturmregiment Kaas ist. Er mag kein Mensch sein. Aber er ist so treu wie einer.


    Zudem hat er ein besonderes Talent im Umgang mit dem Speederbike, welche wir unter anderem zur Patrouille und für Aufklärungseinsätze in den Wäldern von Kaas einsetzen.


    Sollte euer Regiment eines Soldaten bedürfen der mit voller Motivation, Aufopferungsbereitschaft und Lernbereitschaft unserem Imperium dienen will und

    Respekt vor den Werten und Traditionen unseres Imperiums hat macht ihr mit Private Kane nichts falsch.


    Und die wahre Ausbildung hat ja erst angefangen.


    Srgt. Junda Porax. Ausbilder der 12. Ausbildungskompanie des 4. Linieninfanteriebatallions


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    5. OOC-Teil


    Ich wurde am 10.03.2000 geboren und bin somit 23 Jahre alt. Auch wenn manche mich auf 15 schätzen.




    Wer ist nun dieser 23 Jahre alte Kerl?




    Mein Name ist Frederik oder einfach gesagt Freddy.


    RP mache ich schon eine ganze Weile aber mit einigen Unterbrechungen und das auch in den verschiedensten Spielen.


    Bereits Minecraft, Red Dead Redemption und natürlich auch SWTOR stehen hierbei auf meiner Liste. Rollenspiel macht mir einfach Spaß.


    Auch im „RL“ Lässt sich das unschwer erkennen. Ich bin ein langjähriger Laientheater Spieler meiner dörflichen Kirchengemeinde und habe bei so vielen wirklich sehr gut besuchten Gottesdiensten tragende Rollen gespielt. Aber ob im RL oder Ingame Versprecher, Fehlerchen oder Aufregung bleiben nie aus. ^^


    Was RP betrifft mag ich es eine gesunde Balance zu halten zwischen Realismus/Lorefreundlichkeit und Spielspaß aber manchmal kann es mir einfach nicht „realistisch genug“ sein.


    Zurzeit mache ich ein FSJ beim ASB Baden Württemberg. Danach habe ich vor eine neue Ausbildung zu beginnen.


    Soviel zu mir.




    Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine baldige Antwort




    Grüßle





    Freddy

  • Hey Freddy,


    danke für dein Interesse an unserer Gilde. Wie ich dir schon über Discord angekündigt habe, wird deine Bewerbung jetzt intern von allen besprochen und dann bekommst du in ein paar Tagen (erfahrungsgemäß brauchen wir grob eine Woche) eine Rückmeldung dazu. ;)



    Viele Grüße

    Taroq/Allevyn

  • Hey Freddy,


    wir haben dein Konzept ein bisschen gewälzt und ein paar Fragen/Anmerkungen dazu.


    Als erstes einmal fanden wir es sehr positiv, dass du dir so viele Gedanken über das Wie und Warum deines Chars gemacht hast. Man merkt, dass du Arbeit und Hirnschmalz hier hineingesteckt hast.

    Die für uns wichtigsten Punkte:
    - Spezies:

    Zorvus wirkt beim Lesen nicht unbedingt wie der typische Zabrak (wenn es den denn gibt), von seiner äußeren Erscheinung einmal abgesehen. Das aktuelle Konzept würde so auch gut auf einen Menschen passen, was jetzt nicht negativ und abwertend gemeint ist, sondern auch eine vailde Option wäre, wenn dein Herz nicht unverrückbar an der Spezies hängt.

    Uns fehlt ein bisschen mehr .. .'zabrakisches' in seiner Geschichte und seinem Hintergrund. Für mehr Info würden wir dir sonst den Guide zur Spezies ans Herz legen, den eine unserer Gildies geschrieben hat, falls du ihn nicht schon kennst. Dort kannst du noch ein paar Anregungen und Quellen finden und ggf noch einfließen lassen.

    Zabrak-Rollenspielguide - 17. Sturmregiment "Dromund Kaas"

    Wir wollen dir nicht ausreden, einen Zabrak zu spielen, wir würden uns für den Fall aber wünschen, dass du mehr beleuchtest, warum er offenbar nicht so sehr in seiner Kultur verankert zu sein scheint. Kennt er zum Beispiel den Hintergrund seiner Tattoos, seiner Abstammung? Hat er nach dem Aufwachsen auf Hutta überhaupt eine Verbindung dazu? Da würde dir die oben erwähnte Spielerin auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kontakt kann ich bei Bedarf vermitteln.

    Dann noch:

    Bei uns im Regiment wird durch einige Charaktere ic (!) eine deutlich xenophobe/rassistische Grundhaltung ausgespielt. Dessen solltest du dir bewusst sein, wenn du mit einem nichtmenschlichen Char ins Spiel kommst. Das hat aber absolut gar nichts mit dem OOC bei uns zu tun, denn Toleranz wird bei uns groß geschrieben (nicht nur im orthografischen Sinne).


    - Gleiterführen:

    Eine gute Idee, die bei uns im RP aber so aktuell nicht bespielt wird. Unsere Soldaten, die Speeder führen können, tun dies in der Regel in ihrer Freizeit. Zorvus kann das gerne als Fähigkeit behalten, aber wir möchten nur vermeiden, dass du enttäuscht bist, wenn du gerne einen Gleiterpatrouillensoldaten bespielen möchtest, dazu bei uns aber so im Moment keine Gelegenheit bekommen würdest.


    - Regelmäßige Reisen nach Hutta:

    Hutta gehört nicht gerade zu den präferierten Reisezielen eines imperialen Bürgers oder eines Soldaten, Familienverbindung hin oder her. Von den mitunter ... nun diffizilen und wechselhaften politischen Beziehungen mit der dortigen Huttschaft mal abgesehen, würde es seitens imperialer Behörden nicht ohne Weiteres Genehmigungen für Reisen dorthin geben. Und sei es nur aus Spionageabwehrgründen. Das ist für uns schwierig nachzuvollziehen, dass er da regelmäßig auf Stippvisite ist zumal die Reisen dahin sicher auch nicht ganz günstig sein werden. Evtl .könnte man es für den Char aber z.B als Fernziel sehen (was auch RP entstehen lässt), dass er dort hin reisen möchte, aber sich bei den Anträgen immer wieder eine blutige Nase holt, o.ä. .


    - Motivationsschreiben:

    Loyalität und Fitness sind allein für sich noch keine Merkmale, gerade zum SRK versetzt zu werden, sondern Minimalvoraussetzungen für das imperiale Militär im Allgemeinen ;) Was wir damit meinen: Hat Zorvus etwas, das er sehr gut beherrscht, was ihn ein klein wenig von anderen abhebt (außer Speederbike, weil: siehe oben und außer krasse Schneeflockenfähigkeiten, weil: einfach weil!)? Versetze dich dafür in die Lage der entscheidenden Offiziere: Warum gerade Zorvus und nicht Pvt XY, der neben ihm steht und auch super gern ins 17. will?


    So, das war jetzt viel Text zu den wichtigsten Punkten und hat dich hoffentlich nicht abgeschreckt. Wir freuen uns wie gesagt sehr über deine Bewerbung und möchten dir mit diesem Feedback die Möglichkeit geben, ein paar für uns unklare Dinge mehr zu unterfüttern. Wir können uns auch gerne mal im Voice zusammenhocken, da spricht es sich schneller als es sich tippt.


    Viele Grüße

    Taroq/Allevyn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!