Bewerbung Private Ghent Tenders

• 1. Grunddaten

Name: Tenders

Vorname: Ghent

Alter/Geburtsdatum: 25

Rang: Private

Volk: Mensch

Augenfarbe: blau/grau

Haarfarbe: braun

Hautfarbe: hell

Besondere Merkmale: keine

--------------------------------------------------------------------------------------------

2. Ausbildung und militärischer Werdegang

Sohn eines Imperialen Unteroffiziers William Tenders und dessen Frau Margarete Tenders, beheimatet in Kaas City auf Dromund Kaas. Keine Geschwister. Ist auf Dromund Kaas aufgewachsen und nach der Schullaufbahn auf Wunsch seines Vaters auf die Imperiale Militärakadmie in Kaas City gegangen. Hat dort die Grundausbildung durchlaufen sowie Grundkenntnisse in erster Hilfe und Droiden-/ Gleiterreparatur erlangt. Hat ein Geschick als Heckenschütze, bevorzugt jedoch den Standardblasterkarabiner des Imperialen Militärs. Lernte ebenfalls das Steuern imperialer Aufklärungsläufer. Nach Abschluss an der Akademie ist er für ein Jahr nach Korriban versetzt worden, wo es einen Zwischenfall mit einem Sith -Akolyten gab, der in den Gräbern durch einen Kl'or-Schnecken Angriff ums Leben kam. Beim Sichern der Gräber barg Ghent Tenders die Leiche, wurde jedoch von dem einflussreichen Offizier Janus, dem Vater des verstorbenen Akolyten, verdächtigt und angeklagt seinen Sohn getötet zu haben. Nur durch den Einfluss seines eigenen Vaters beim Militär wurde die Anklage fallen gelassen und Ghent Tenders nach Dromund Kaas zurück versetzt, wo er seine Bewerbung beim 17. Sturmregiment Dromund Kaas einreichte. Versuche beim Imperialen Militär über den Rang eines Privates aufzusteigen wurden regelmäßig mit Einsprüchen von Seiten Offiziers Janus sabotiert und zurückgewiesen. Ghent Tenders hat an keiner nennenswerten Schlacht teilgenommen. Seine Hauptaufgaben bestanden bisher aus Sicherheitsdiensten in Kaas City und dem Sichern der Gräber auf Korriban. Andere Planeten hat Ghent Tenders derzeit noch nicht besucht.

--------------------------------------------------------------------------------------------

3. Kenntnisse und Charakter

Dann interessiert uns, wie euer Charakter tickt - jung und unerfahren aber dem Imperium treu ergeben, da er nichts anderes als die Propaganda auf der Hauptwelt Dromund Kaas und die militärische Erziehung seines Vaters kennt, der ein Vorbild für ihn ist. Introvertiert, ruhig aber stets bei der Sache. Ein ungeschliffener Diamant der es unter der richtigen Führung zu mehr als dem Kasernenjungen bringen kann, der er heute ist. Gesellig, geht mit den Kameraden gerne einen trinken aber übertreibt es nicht, um seine Sinne stehts geschärft zu halten und Peinlichkeiten zu vermeiden.

Optional sind kleine Infos, die andere Charaktere über euren Char wissen könnten: Aus irgendwelchen Gründen mag Ghent Tenders die imperiale Aufzugsmelodie in der Zitadelle. Er hat großen Respekt vor Siths, geht ihnen nach dem Vorfall auf Korriban jedoch lieber aus dem Weg.

4. Motivationsschreiben

An: Captain Lienas van Arden

Kommandierende Offizierin, 17. Sturmregiment „Dromund Kaas“

Imperiale Garnison, Kaas City

Von: Private Ghent Tenders

Imperiale Garnison Dromund Kaas

Betreff: Antrag auf Versetzung in das 17. Sturmregiment „Dromund Kaas“

Ehre dem Imperium,

hiermit ersuche ich respektvoll um meine Versetzung in das 17. Sturmregiment „Dromund Kaas“. Nach Abschluss meiner Grundausbildung an der Imperialen Militärakademie Kaas City diente ich zunächst im Stadtsicherheitsdienst und anschließend in diversen Garnisonsaufgaben auf Dromund Kaas. Meine bisherigen Einsätze umfassten vornehmlich Sicherungsoperationen, Grabungsaufsicht sowie Objektschutz im Umfeld der Sith-Akademie auf Korriban und der Zitadelle auf Dromund Kaas.

Während dieser Zeit konnte ich meine Kenntnisse in Gefechtsaufklärung, technischer Instandhaltung sowie im präzisen Schusswaffeneinsatz festigen. Ich habe gelernt, mich auf wechselnde Einsatzsituationen einzustellen und ruhig sowie pflichtbewusst zu handeln – auch unter widrigen Umständen.

Mit dem Beitritt zum 17. Sturmregiment hoffe ich, meinen Dienst für das Imperium auf höherer Ebene fortsetzen zu können. Ich strebe nach einer aktiveren Verwendung im Feld und möchte meine Fähigkeiten zum Nutzen der Einheit und des Imperiums einbringen.

Ich versichere, dass meine Loyalität unerschütterlich dem Imperium gilt, und bin bereit, mich jeder Aufgabe zu stellen, die dem Wohl der imperialen Ordnung dient.

Mit Hochachtung,

Private Ghent Tenders

Imperiales Heer, Dromund Kaas

„Disziplin. Gehorsam. Stärke.“

5. OOC-Teil

Mein Name ist Manuel, 25 Jahre alt, arbeite als Creative Producer im Bereich Film/Video und Webdesign und bin neu im Bereich Roleplay. Ich bin seit klein auf großer Star Wars Fan, finde es faszinierend welche Möglichkeiten es beim Story- und Worldbuilding in SWTOR alles möglich ist, wenn ein paar kreative Köpfe zusammenkommen und wollte den Bereich Roleplay mal ausprobieren. Habe zwar viel Star Wars Wissen, bin aber eher locker was die Lore-Treue angeht. Mir gehts um Spaß und das Miteinander und freue mich, neue Kontakte zu knöpfen.

• Hey Manuel!

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Haufen.

Ich gebe die Bewerbung einmal ins Interne, damit sich die Mitglieder damit beschäftigen und Rückfragen stellen können. Dafür geben wir ihnen in der Regel sieben Tage Zeit.

Nach Ablauf der sieben Tage hörst du also spätestens von uns!

Falls du dazwischen Fragen hast, kannst du mich gerne via Discord (teleja) kontaktieren.

Liebe Grüße

Jenny

• So, Moin nochmal!

Aus der internen Besprechung habe ich ein paar Punkte mitgebracht, bei denen wir dich bitten würden, nochmal drüber zu schauen. :)

1. Die Kenntnis-Palette:

Auch wenn wir grundsätzlich davon ausgehen, dass die Ausbildung im imperialen Militär gründlich und umfangreich ist, bringt Ghent schon eine breite Palette mit, die teils etwas zu weit gestreut erscheinen. Gerade wenn wir von dem hohen technischen Standard ausgehen, den wir im SciFi-Universum von Star Wars vermuten, braucht es vermutlich Jahre um alleine Gleiter- ODER Droidenreparaturen vornehmen zu können. Ghents Palette erweiterst du zusätzlich um Heckenschützenfähigkeiten, allgemeine Instandhaltung und Gefechtsaufklärung (was bei uns jeweils einzelne Fachgebiete sind).

Vielleicht wäre es für dich, gerade am Anfang deines rollenspielerischen Tuns, einfacher dich auf einen Kenntnisbereich zu fokussieren, der vielleicht auch passend mit dem bisherigen Ausbildungs- und Tätigkeitenfeld erscheint.

Vielleicht hilft es dir dabei zu wissen, dass unser Regiment sich grob in drei Abteilungen aufteilt: Sturm (also die Herrschaften mit den Waffen und verschiedene Unterbereiche wie Aufklärung, Schwere Waffen [...]), Technische Kriegsführung (Instandhaltung, Slicing und Hacking, Sprengstoffe [...]) und die Medics (Sanitäter und Ärzte mit unterschiedlichen Graden an Feldeinsätzen und Waffengeschick). Hier kannst du etwaige Grundkenntnisse, Erfahrungen und Interessen vielleicht auch eher in einer Sparte sehen.

2. Der Sith-Vorfall:

Hier sehen wir das Geschehen als schwierig. Natürlich ist es super, wenn ein Charakter schon ein bisschen was erlebt hat und was erzählen kann, aber gerade im Ränkespiel mit Sith und hochrangigen Militärs (und toten Akolythen) finden wir die Prämisse, dass ein Private (der unterste in der Hackordnung des Militärs) einen toten Akolythen findet, von einem hochrangigen Offizier für dessen Tod angeklagt wird und dann Korriban nicht nur verlassen kann, sondern auch noch mit einer fallengelassenen Anklage davon kommt.

Vielleicht magst du uns da einfach mal erzählen, was dabei dein Hintergedanke war bzw. welchen Effekt das Ganze in der Vorgeschichte haben sollte - dann findet sich vielleicht etwas mehr Verständnis oder ein glatterer Weg.

Das war's an sich auch schon!

LG

Jenny

• Moin Jenny,

ich hab Ghents Hintergrund nochmal etwas überarbeitet und versucht die Stellen, die euch noch unklar waren etwas zu entwirren. Bei der Spezialisierung würde ich Ghent von allen beschriebenen Einheiten eher in der Gefechtsaufklärung sehen. Beim Sith-Vorfall war mir wichtig aufzuzeigen, dass im Fall der Fälle Ghents Vater (fiktiver Character) einen hohen Einfluss beim Imperialen Militär hat und Beziehungen spielen lassen kann (zumal er als Colonel einen höheren Rang als 2nd Lieutenant Janus hat; "Es gibt immer einen noch größeren Fisch"), wenn er seinen Sohn beschützen will (kleiner Kükenbonus für mich als Roleplay Anfänger, aber eigentlich uninteressant für das spätere RP im 17. SRK ;) keine Sonderbehandlungen erwünscht!) wird von anderen Militärangehörigen natürlich eher etwas negativ gesehen, weshalb Ghent oft ein Einzelgänger zu sein scheint. Zudem war der Sith-Vorfall und sein Abstecher nach Korriban auch Auslöser dafür, dass Ghent nicht gerne, nur so viel wie nötig, mit Sith zu tun hat.

Hier nochmal ein kurzer überarbeiteter Lebenslauf:

Name: Ghent Tenders

Geburtsort: Kaas City, Dromund Kaas

Rang: Private

Spezialisierung: Gefechtsaufklärung

Hintergrund

Ghent Tenders wurde in Kaas City auf Dromund Kaas als einziger Sohn des imperialen Offiziers (Colonel) William Tenders (fiktiver Charakter) und seiner Frau Margarete (Fiktiver Charakter) geboren. Der Vater, ein pflichtbewusster und ehrgeiziger Militärangehöriger, legte großen Wert auf Disziplin und Loyalität gegenüber dem Imperium. Von Kindheit an wuchs Ghent mit dem Selbstverständnis auf, seinem Vater und dem Imperium nachzueifern.

Nach Abschluss seiner Schulausbildung trat er auf Drängen seines Vaters in die Imperiale Militärakademie von Kaas City ein. Dort zeigte er früh Talent für präzises Beobachten, taktisches Denken und lautlose Bewegung – Fähigkeiten, die ihn schließlich in die Fachrichtung der Gefechtsaufklärung führten. Während seiner Ausbildung lernte er die Grundlagen imperialer Standardwaffen kennen und spezialisierte sich auf Fernaufklärung (zu Fuß oder mit Aufklärungsläufer), Erkundung und Zielmarkierung für Angriffstrupps.

Der Vorfall auf Korriban

Nach seinem Abschluss wurde Tenders für ein Jahr zur Unterstützung der Sicherheitskräfte auf Korriban abgestellt – eine Routineverwendung, die vor allem Sicherungseinsätze rund um die Akademie und die alten Gräber umfasste.

Während einer nächtlichen Aufklärungsmission in den äußeren Grabungszonen kam es zu einem Zwischenfall: Ein Sith-Akolyth geriet bei einer Untersuchung in ein Nest aggressiver Kl’or-Schnecken. Tenders’ Einheit wurde beauftragt, die Lage zu sichern. Beim Eintreffen fand Ghent den schwer verletzten Akolythen, der noch vor Ort verstarb.

In den darauffolgenden Tagen wurde Ghent von 2nd Lieutenant Janus (fiktiver Charakter), dem Vater des getöteten Akolythen – beschuldigt, unzureichend gehandelt oder gar den Tod seines Sohnes verschuldet zu haben. Die Untersuchung drohte seine Karriere (oder gar sein Leben) früh zu beenden, doch sein Vater, Colonel William Tenders, nutzte seine langjährigen Kontakte innerhalb der Garnison und setzte sich für seinen Sohn ein. Die Anklage wurde schließlich fallen gelassen, offiziell mangels Beweisen – inoffiziell dank familiärer Intervention.

Der Vorfall hinterließ Spuren: Inoffiziell gilt Ghent seitdem als Soldat mit einem „Schatten in der Personalakte“. Offiziere aus Janus’ Umfeld verhinderten seither jede Beförderung, ungeachtet seiner tadellosen Pflichterfüllung. (Damit will ich sagen, dass ich nichts dagegen habe, wenn Ghent auch nur Private bleibt, ich spiele nicht um Aufzusteigen, sollte sich das ändern kann man das ja im RP oder ooc regeln.)

Aktuelle Situation

Zurück auf Dromund Kaas versah Tenders seinen Dienst in der lokalen Garnison, wo er regelmäßig in Aufklärungs- und Sicherheitsaufgaben eingesetzt wurde. Seine Disziplin, Ruhe und Beobachtungsgabe haben ihm Anerkennung unter den Mannschaften eingebracht, doch der Vorfall auf Korriban lastet weiterhin auf seiner Laufbahn. Viele seiner Kameraden meiden ihn, aus Furcht, mit Ungnade oder Gerüchten in Verbindung gebracht zu werden.

Ghent hat sich mit dieser Isolation arrangiert. In seiner Freizeit ist er häufig allein in verschiedenen Cantinas anzutreffen, meist still und zurückhaltend, ein Beobachter mehr als ein Teilnehmer. Trotz gelegentlicher Dienstreisen außerhalb der Hauptstadt hat er bislang kaum Erfahrungen mit anderen Welten oder Spezies gesammelt. Die einzige Welt, die er neben seiner Heimat kennt, ist Korriban – und deren trostlose Gräber haben ihm wenig Anlass gegeben, nach Exotik zu suchen.

Wie viele im Imperium ist auch Ghent von der Überzeugung geprägt, dass Menschen den Kern und die Stütze der imperialen Ordnung bilden. Diese Haltung entspringt weniger persönlicher Überheblichkeit als vielmehr der tief verankerten Propaganda, die ihn seit der Kindheit umgibt. Dennoch unterscheidet ihn von manch anderem Soldaten eine gewisse Zurückhaltung gegenüber offenem Rassismus – er folgt der imperialen Doktrin, aber ohne die fanatische Verachtung, die in den Reihen vieler Kameraden allzu verbreitet ist.

Nun beantragt Private Ghent Tenders die Versetzung in das 17. Sturmregiment „Dromund Kaas“, um dort seine Fähigkeiten im Bereich der Gefechtsaufklärung erneut unter Beweis zu stellen und sich möglicherweise von den Schatten der Vergangenheit zu lösen.

• Hey Manuel,

wir würden uns freuen, wenn du am nächsten Montag um 20 Uhr mal bei uns rein schnupperst.

Unser Tech-Chef Staff Sergeant Obyr veranstaltet eine kleine praktisch angehauchte Versammlung abteilungsübergreifend.

Das wäre deine Gelegenheit ein paar Gildenmitglieder kennenzulernen und zukünftige Kameraden!

Da ich aktuell leider wegen Umzug in der Zwangsinternetlosigkeit bin, würde ich dich bitten, dich Montagabend Ingame bei "Taroq Peerth" zu melden, einem anderen Mitglied von uns Gildenleitern.

LG

Jenny

• Hey,

alles klar, ich versuche Montag Abend gegen 20 Uhr mich bei Taroq Peerth zu melden. Hoffe das klappt, weil ich immer recht spät von der Arbeit heim komme. Ansonsten auf ein gutes Kennenlernen und dir einen guten Umzug!

Beste Grüße!

Manuel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!