1. Grunddaten
Name: Reskell
Vorname: Kurt
Geschlecht: Männlich
Alter/Geburtsdatum: 24 Jahre / geboren im Jahr 3 NVC (aktuelles Jahr: 27 NVC)
Rang: Private Second Class
Volk: Mensch
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Schwarz
Hautfarbe: weiß, leicht sonnengebräunt
Besondere Merkmale:
-
Tiefe Narben an der rechten Gesichtshälfte, die sich vom Schläfenbereich bis zum Hals ziehen. Entstanden bei einer Explosion während eines Trainingsunfalls in der Akademie von Carida, als eine Sturmkanone überhitzte und das Munitionslager in Brand setzte. Kurt überlebte schwer verletzt, trug aber die Narben für immer davon.
-
Groß und massiv gebaut: 2,12 m Körpergröße, kräftige Statur
- Trägt, wann möglich, seine schwere Sturmkanone bei sich – er ist als „Schweres Kaliber“ in seiner Einheit bekannt.
2. Ausbildung und militärischer Werdegang
-
3 NVC: Geburt auf Dromund Kaas.
-
Kindheit: Wuchs bei seiner Mutter Alira Veyra (Reskell, später Veyra-Montris) auf, einer Juristin im imperialen Rechtswesen. Sie war zum Zeitpunkt seiner Geburt 26 Jahre alt. Kurt hatte stets engen Kontakt zu ihr, während das Verhältnis zu seinem Vater Brandon distanziert blieb. Alira ließ sich von Brandon scheiden, als Kurt 4 Jahre alt war, und heiratete kurz darauf Jaren Montris, einen imperialen Rechtsberater, der im Justizministerium von Dromund Kaas arbeitet. Jaren aktuell 48 Jahre alt.
-
Jugend: Strenge Erziehung auf Dromund Kaas, frühe Schulung in Disziplin, imperialer Ideologie und körperlicher Härte. Schon früh entwickelte er eine tiefe Abneigung gegenüber der Republik – und eine Verachtung für den „gesetzlosen“ Lebensstil seines Vaters.
-
18 Jahre (21 NVC): Eintritt in die Imperiale Akademie auf Carida.
-
21 NVC – 22 NVC: Grundausbildung in Infanterie und Waffenkunde. Hervorragende Leistungen in körperlicher Belastbarkeit und Umgang mit schweren Waffen.
-
22 NVC – 23 NVC: Spezialausbildung als Träger schwerer Waffen. Verletzung durch einen Munitionsunfall hinterließ seine markanten Narben. Trotz dieser Verwundung absolvierte er seine Ausbildung.
- 23 NVC – Jetzt: Beförderung zum Private Second Class und Stationierung beim 73. Sturm-Bataillon, einer Garnisonseinheit, die sowohl planetare Verteidigung als auch Anti-Partisanen-Einsätze auf Balmorra und in den angrenzenden Systemen durchführt. Erste Erfahrungen in Feuergefechten gegen republikanische Einheiten und feindseligen Zellen gesammelt. Bewerbung nun ins 17. Sturmregiment Dromund Kaas.
3. Kenntnisse und Charakter
Kenntnisse:
-
Waffenspezialist für schwere Kaliber: Erfahren im Umgang mit Sturmkanonen, Raketenwerfern, tragbaren Flakgeschützen. Kennt die Technik seiner Waffen bis ins Detail, kann kleinere Reparaturen und Wartungen selbstständig durchführen.
-
Belagerungserfahrung: Durch Einsätze beim 73. Sturm-Bataillon geübt im Einsatz schwerer Waffen zur Verteidigung von Garnisonen und beim Niederkämpfen von Aufständen in urbanen Gebieten.
-
Nahkampfstärke: Seine schiere Körperkraft macht ihn im Nahkampf zu einer Gefahr. Er wurde in der Akademie auch als Ausbilder-Assistent für unbewaffneten Kampf eingesetzt, wenn es um Körperkraft-Training ging.
-
Überdurchschnittliche physische Belastbarkeit: Kann mit voller Kampfausrüstung längere Märsche absolvieren und schwere Lasten tragen.
-
Grundkenntnisse Taktik & Recht: Von seiner Mutter und seinem Stiefvater geprägt, kennt er die rechtlichen Grundlagen für imperiale Militäraktionen.
-
Scharfes Gehör und Blick für Details: Trotz der Verletzungen während des Munitionsunfalls hat er ein geschultes Wahrnehmungsvermögen
Charakterzüge:
-
Diszipliniert und ernst: Er hat kaum Sinn für Humor im Dienst, wirkt auf andere oft kühl und streng.
-
Loyal zum Imperium: Seine Überzeugung ist klar, die Republik ist schwach, das Imperium bringt Ordnung.
-
Komplexes Familienverhältnis: Er verachtet den Lebensstil seines Vaters Brandon, hält ihn für verantwortungslos und schädlich. Zu seiner Mutter und seinem Stiefvater hat er ein enges Verhältnis.
-
Ungeduldig mit Schwäche: Er verliert schnell die Geduld, wenn er Kameraden für nachlässig oder unzuverlässig hält.
-
Ruf in der Truppe: Bekannt als „Der Hüne“ oder „die Sturmkanone“, wegen seiner Körpergröße und Waffenvorliebe.
Kleine Details:
-
Trainiert selbst in der Freizeit, um seinen Körper weiter zu stählen.
- Wird manchmal belächelt für seine fast „buchgläubige“ Loyalität zum Imperium.
4. Motivationsschreiben
An Captain Lienas van Arden, Kommandierende des 17. Sturmregiments „Dromund Kaas“
Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um die Versetzung in Ihr Regiment.
Mein Name ist Private Kurt Reskell, derzeit stationiert im 73. Sturm-Bataillon, Garnison Balmorra. Ich habe meine Grund- und Spezialausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin als schwerer Waffenführer ausgebildet. Mein Fokus liegt auf Sturmkanonen und schweren Kalibern, die ich unter Einsatzbedingungen erprobt habe.
Ich stehe loyal und überzeugt hinter den Idealen des Imperiums. Die Republik ist ein zerfallender, schwacher Apparat, und es ist meine Pflicht, meinen Teil dazu beizutragen, ihre letzten Bastionen zu brechen. Mein Körper, meine Disziplin und meine Loyalität sind meine Waffen und ich möchte sie in den Dienst eines Regiments stellen, das an vorderster Front kämpft.
Ich bewerbe mich aus eigenem Antrieb, da ich mehr sein möchte als nur Garnisonssoldat. Ich will an den Orten dienen, wo das Imperium Geschichte schreibt.
Hochachtungsvoll,
Private Kurt Reskell
73. Sturm-Bataillon, Balmorra
5. OOC-Teil
Hallo zusammen,
ich stelle mich mal gleich namentlich vor, schließlich ist man früher oder später auch per Du und ein paar kenne ich bereits. Ich bin Calvin, 23 Jahre alt und schon seit 10 Jahren im RP.
Ich habe mit SWTOR angefangen damals und ziehe meine meiste Erfahrung auch daraus. Zwar habe ich mich auch an Games wie TESO, GW2 und LOTRO versucht, aber als absoluter Star Wars Fan habe ich da nie Anschluss gefunden und stets hier geblieben.
Ich komme aktuell wieder mehr zum RP und möchte mich auch wieder mehr einbringen. RL bedingt hatte ich bis zuletzt kaum Zeit für RP.
Ich habe schon jedes RP durch möchte ich mal meinen, aber so richtiges Soldaten-RP bekommt man nur bei euch (das ist so meine Auffassung der letzten Jahre im RP), weshalb ich mich gerne bei euch bewerbe um hinter richtiges und gutes Militär-RP einen Haken setzen zu können.
Ich bin unter anderem in den Gilden wie Dha'Beviin und Die Namenlosen und betreibe sonst auch gerne unabhängiges RP.
Mit ein paar Leuten von euch habe ich schon RP gemacht, sei es in Zusammenarbeit zwischen Dha'Beviin und dem SRK oder auch direkt bei Dha'Beviin. Unsere Community ist ja doch recht klein und man läuft sich so mal über den Weg
Das ist auch nicht meine erste Bewerbung bei euch, damals hat der Charakter nur nicht gepasst und dann kam mir das RL dazwischen.
Mein Charakter bringt zwar schon Erfahrungen mit und hat seine Weiterbildung gemacht, aber viel höher als Private Second Class wollte ich persönlich nicht gehen, eben weil ich einfach noch lernen möchte.
Soviel zu mir ![]()
Bin gespannt was ihr so dazu sagt sobald intern alles besprochen wurde ![]()
Grüße!